CV Prof. Dr. med. Ulrike Hüffmeier

1993-1999 Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen
1999-2000 Studium der Humanmedizin an der FAU Erlangen-Nürnberg
2000-2001 Ärztin im Praktikum an der Kinderklinik Aschaffenburg
2001 Ärztin im Praktikum am Humangenetischen Institut, Universitätsklinikum Erlangen, FAU Erlangen-Nürnberg (Institutsleiter: Prof. Dr. med. A. Reis)
Dez. 2001 Promotion an der medizinischen Fakultät der RWTH Aachen zum Thema „Einfluss von Hypoxämie und Herzinsuffizienz auf die durch den extrakorporalen Kreislauf bedingte systemische entzündliche Reaktion bei Säuglingen“ in der Kinderkardiologie (Prof. von Bernuth/ Prof. Seghaye) Vollapprobation als Ärztin
Seit 2001 Wissenschaftliche Angestellte am Humangenetischen Institut, Universitätsklinikum Erlangen, FAU Erlangen-Nürnberg (Institutsleiter: Prof. Dr. med. A. Reis)
Juni 2010 Fachärztin für Humangenetik
Juli 2011 Habilitation an der medizinischen Fakultät der FAU Erlangen-Nürnberg zum Thema „Genetische Risikofaktoren für Psoriasis vulgaris und Psoriasis arthritis"

Zurück zur AG PD Dr. med. Hüffmeier